Freunde für naturgemäßen Anbau

zu diesem Freundeskreis zählen derzeit:

Logo

Das neue Logo – entworfen von Rolf Mühre

Elisabeth und Alfred Pollakowski – Tel.: (06022) 1424
Walter Weiß – Tel.: (06022) 8975
Helga Hohm
Maria Graf – Tel.: (06022) 9573
Helene und Manfred Becker – Tel.: (06022) 1438
Willi Elbert – Tel.: (06022) 9554
Marianne Roos
Herbert und Elisabeth Reis

Dieser Stammtisch wurde seinerzeit von unserem damaligen ersten Vorsitzenden Gustl Reis gegründet. Zweck ist (nicht nur) der Erfahrungsaustausch über biologisches Gärtnern, sondern auch der Austausch von Informationen. Natürlich gärtnern sie alle ganz natürlich!Sie experimentieren mit den Aussaattagen nach Maria Thun, erproben den Einfluss des Mondes auf Pflanzen und Erde, düngen einzig und allein mit z.B. Hornspänen und Jauche. Ja selbst die Schnecken brauchen in ihren Gärten zumindest nicht den Tod zu fürchten. (Aber ihre Tipps gegen Schnecken haben sie mir auch nicht verraten …)

Der Stammtisch trifft sich ca. alle vier Wochen im Gasthaus „Zum Ochsen“. Die jeweiligen Termine werden immer rechtzeitig vorher im Gemeindeblatt ‚Almosenturm‘ veröffentlicht.

Mehr Informationen folgen …

Obst- und Gartenbauverein Obernburg am Main / Impressum