Freunde für naturgemäßen Anbau

Logo

 

Dieser Stammtisch wurde seinerzeit von unserem damaligen ersten Vorsitzenden Gustl Reis gegründet. Zweck war (nicht nur) der Erfahrungsaustausch über biologisches Gärtnern, sondern auch der Austausch von Informationen. Natürlich wurde ganz natürlich gegärtnert! Experimente mit den Aussaattagen nach Maria Thun, auch den Einfluss des Mondes auf Pflanzen und Erde wurde erprobt, gedüngt wurde einzig und allein mit z.B. Hornspänen und Jauche. Ja selbst die Schnecken brauchten in ihren Gärten zumindest nicht den Tod zu fürchten. (Aber ihre Tipps gegen Schnecken haben sie mir auch nicht verraten …)

Leider wurde der Stammtisch mittlerweile aufgelöst. Aber vielleicht finden sich ja jüngere Mitglieder, die diese Tradition fortsetzen möchten? Bitte melden Sie sich bei unserem 1. Vorsitzenden Martin Fischer (Tel. 7871).

 

Obst- und Gartenbauverein Obernburg am Main / Impressum