Über uns

Das Jahr 2013 war unser Jubiläumsjahr!

Am 18. Oktober 2003 hatten wir unsere erste Gruppenstunde.

Das ist jetzt über 10 Jahre her – damals trafen wir uns auf dem Parkplatz an der Stadthalle und haben anschließend „unser“ Grundstück am Höllenstutz angeschaut und inspiziert. Willy Elbert (unser damaliger Kassier) hatte dieses Stückchen Land mit Hütte für uns ausfindig gemacht.
Die ersten Gruppenstunden haben wir das Grundstück – und das war steil! – erst mal von Brombeerhecken befreit. Dann konnten wir die kleine Hütte einigermaßen reinigen und so zum vespern benutzen.
Als Kinder der „ersten Stunde“ waren dabei: Roman Michalczyk, Sebastian Fischer, Jessica Krämer, Marco Schiele, Moritz Reis, Charlyn Schmidt, Sonja Bischof, Lukas Bischof, Kim Putzig.
Während der ersten Gruppenstunden kamen dazu Chris Becker, Katja Becker und Natalie Klemm.
Die Betreuer von damals: Martin Fischer, Ilse Reis und Wolfgang Bischof
– und nicht zu vergessen war damals der „Gruppenhund“ Moritz immer mit von der Partie.

Obst- und Gartenbauverein Obernburg am Main / Impressum